Paulaner Hefeweißbier

Art:

Helles naturtrübes Weizen, 5,5% Alkohol

Geschmack: 7 Punkte

Hefig, samtig, gute Inkorporation der feinperligen Kohlensäure, leichte Säure undefinierbarer Fruchtigkeit, geringfügig herb-seltsamer Nachgeschmack, der sich beim allerletzen Schluck als hintergründige Sprittigkeit entpuppt

Preis: 6 Punkte

0,65€ / Flasche – 12,99€ / Kasten

Flaschendesign: 7,5 Punkte

Eine braune Standardflasche, dafür aber ein hübsches Etikett. Einfach, heimelig, gut gelungen.

Fazit: 7 Punkte

Es ist kein Spitzenweizen, dafür ist es zu eindimensional im Geschmack. Aber besser als die meisten Weißbiere, die man in Kneipen nördlich der freistaatlichen Gefilde bestellen kann, ist es mit Sicherheit und Abstand. Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn ich es auf einer Karte finde, dann ist die Hauptgefahr dieses Abends schon mal gebannt. Zuhause hab ich es dagegen recht selten, für das gleiche Geld oder wenig mehr gibt es schon noch besseres.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: