Andechser Weißbier

Art:
Weizen, 5,5%

Geschmack: 9 Punkte
Substanz, Hefe, dann feine Kohlensäure. Ein Teppich von süßen Früchten und ein Hauch von säuerlicher Zitrus. Leichte Feinherbe und subtile Honignoten im Abgang. Ich trinke Andechser jetzt schon ziemlich lange und habe daher festgestellt, dass das Bier manchmal nicht so gut schmeckt. Ich weiß nicht, ob es an schlechteren Chargen oder falscher Lagerung liegt, aber ab und zu hatte ich schonmal ein Andechser, das unangenehm herb-hefig schmeckte. Dies ist allerdings selten, trotzdem führt es zur Abwertung um einen halben Punkt auf 9.

Preis: 4 Punkte
Liegt zwischen 14 und 15€ die Kiste und ist damit im Bereich aller Premiumweizen angesiedelt. Ein Preis allerdings, den ich gerne zahle.

Flasche: 7 Punkte
Schlicht und schön, leider eine Standardflasche.

Fazit: 8,4 Punkte
Andechser ist das beste Weizen, das ich kenne. Wenn es geht, habe ich immer mindestens ein bis zwei von den schmackhaften Bouteillen im Haus.

Unbedingte Empfehlung

Kommentar verfassen

