Bayreuther Aktien Landbier

Malz, das ist das erste, was einem im Antrunk begegnet, eine satte, malzige Brotigkeit. Vollmundig, gehaltvoll, das ist dieses Bier. Es kommt mit einer feinen, genau ausbalancierten Herbe daher und samtig prickelnder Kohlensäure. Aber aller Sätte zum Trotz verlangt es, in vollen Zügen und großen Schlücken getrunken und genossen zu werden, es will mehr und mehr genommen werden, es geht runter, als sei es das erste Wasser für einen Verdurstenden. Dieser motivierende, bodenständige Charakter löst Euphorie aus und innerhalb von vier Minuten nach Einschank ist die erste Flasche leer. Es bleibt Gelüst, es bleibt nur, die nächste Flasche zu öffnen.

Dieses Bier ist ein Bringer und Forderer. Mein Herz hat es gewonnen und so schnell werde ich nicht von ihm weichen. Es begleitet einen gerne die ganze Nacht, kann, anders als so manch anderes Bier, ohne Probleme ausschließlich getrunken werden. Es wirkt nicht nur durstanregend, es macht auch froh, ist gesund und verursacht keinerlei Kater.
Es inspirierte mich zu anderer Stunde zu folgender Beschreibung:

Eine vollwertige Mahlzeit, eine leckere Geliebte und der treuste Freund in einem Glas, dessen Antrunk aus dem ganzen Arm zu erfolgen hat…

Art:
Landbier, 5,3 Vol%

Geschmack:  9,5 Punkte
Siehe meine obrige Bescheibung: Vollmundig, dabei süffig, substanziell, feine Kohlensäure, malzig, kernig. Nein, es ist nicht besonders, super komplex oder fancypants, es ist einfach und kantig, aber darin unverschämt lecker!

Preis: 3 Punkte
Mit seiner schlechten Verfügbarkeit und im Schnitt 16€ pro Kiste kann man da nur tapfer zu lächeln versuchen.

Flasche:  10 Punkte
SO
muss eine Flasche sein! Schlich, aber geschmackvoll. Bebügelt. 0,5L groß. Und alle Kerninformationen zum Produkt enthaltend.

Fazit: 9 Punkte

Unbedingte Empfehlung

Advertisements

Eine Antwort to “Bayreuther Aktien Landbier”

  1. […] ins Spiel. Alles in allem erinnert es in seinem Charakter stark an das von mir auch hochgeliebte Bayreuther Aktien Landbier, was niemand ernsthaft schlecht finden kann. Es ist eher noch einen Tick süffiger. Auf jeden Fall […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: