Bunte Bilder

IMAG0666IMAG0673IMAG0789IMAG0791bag4 bag3DSCN0025lachsbrot

IMAG1031IMAG0853IMAG0857 IMAG0855 IMAG0869 IMAG0872

Advertisements

5 Antworten to “Bunte Bilder”

  1. Hartmut Says:

    Bilder die Appetit machen. Falls noch nicht bekannt, hier eine kleine Anregung für den Messerexperten und Genießer:
    Beim Anblick des Schinkenspecks kommt mir der Lardo di Colonnata in den Sinn, den ich mir hin und wieder mal gönne. Ein Speck, der auf der Zunge zergeht. Bevor er dies tut, lagert er aufs feinste gewürzt 6 Monate in Marmortruhen im italienischen Carrara:
    http://www.stern.de/genuss/essen/lardo-di-colonnata-es-ist-fett-das-reine-fett-na-und-584156.html
    Für diesen Speck habe ich mir extra eine Wurstschneidemaschine besorgt, um wirklich gleichmäßig hauchdünne Scheiben schneiden zu können.
    Das Santoku sieht übrigens auch wunderschön aus. Wer hat es erfunden?

    • Herr Grau Says:

      Lardo kommt als nächstes dran, denn Schinkenspeck lohnt sich an und für sich eigentlich nicht, wenn man nebenher auch Schinken aus anderen Teilen macht.

      Das Santoku ist aus einem Rohling von Peter Abel entstanden, den Rest habe ich gemacht – also auch das Design. Inzwischen ist es allerdings noch dünngeschliffen worden, da die Geometrie kein Kracher war.

      • Hartmut Says:

        Zum Santoku:
        Kompliment, ich bin beeindruckt…

      • Herr Grau Says:

        Vielen Dank. War auch ein dickes Stück Arbeit, da zu großen Teilen mit Feilen, Raspeln und Schleifpapier gemacht. Bandschleifer kam nur für das Vorfinish zum Einsatz.

  2. Julia Erdbeerqueen Says:

    Hungaaa! Sieht geil aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: